Sympathisch & sicher Zusatzleistungen anbieten und beraten
Das Beratungsgespräch ist gleichzeitig Pflicht und Dienstleistung in Ihrer Zahnarztpraxis -
aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist es unerlässlich. Aktiv trainieren wir Ihre Kompetenz im Beratungsgespräch.
Sie lernen, durch einfache Mittel Ihre Wirkung zu verbessern und die Signale Ihrer Kunden zu bemerken und verstehen.
Patientengerecht und unaufdringlich werden wir gemeinsam einen konkreten Leitfaden für Ihre tägliche Arbeit ausarbeiten.
- Weshalb sind Beratungsgespräche so wertvoll?
- Vorteile der Individualprophylaxe und der Zusatzleistungen für unseren Patienten
- Verkaufskommunikation
- Die klassischen Phasen im Gespräch
- Vom Monolog zum Dialog
- Unterschiedliche Patiententypen erkennen und begeistern
- Motive für Kaufentscheidungen
- Erkennen Sie die individuellen Motive Ihrer Patienten: Gezielt beraten und argumentieren
- Die Gesprächsführung im Beratungsgespräch
- Was verraten mir die körpersprachlichen Signale meines Patienten?
- Kostentransparenz lässt Vertrauen wachsen
- Dos und Dont's bei der Preisnennung
- Souverän und gekonnt mit Einwänden und Neins umgehen